PROF. DR. JÜRGEN FAUST, PH. D.

Prof. Dr. Jürgen Faust ist Designer, Künstler und Wissenschaftler. 1985 war er Mitbegründer und Dozent des Kunstseminars Metzingen (heute private Fachhochschule Schwäbisch Hall). 1999 wurde er als Professor ans Cleveland Institute of Art berufen, an dem er ab 2003 Dekan für Integrierte Medien war.

Seit 2006 gehört Prof. Dr. Faust der Fakultät der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, an. Von 2008 bis 2013 hat er sie als Dekan geleitet, von 2010 bis 2013 war er in Personalunion Vizepräsident Forschung und Lehre. Im Jahr 2009 hat er außerdem die Leitung des Macromedia-Masterstudiengangs Media und Design übernommen. Im März 2013 folgte Jürgen Faust dem Gründer der Macromedia GmbH, Herbert Schmid-Eickhoff, als zweiter Hochschulpräsident. Seine Berufung steht für eine klare Internationalisierungsstrategie: Die Gründung des 5CU-Konsortiums (Five Continental Universities) mit heute über 20 Partnerhochschulen weltweit sowie die Integration der Hochschule Macromedia in die internationale Bildungsgruppe Galileo Global Education im Jahr 2013 hat er initiiert bzw. begleitet.

Präsident 
Lehrgebiet Design 
School of Creative Arts, 
Graduate School 
Campus München

FOLLOW US

Als Hochschule des Digitalen Wandels sind wir natürlich in den Sozialen Medien aktiv.
Informiere Dich über unser brandneues Fernstudium, komm in unsere Community und 
nutze unsere Netzwerke für Deine Karriere.

Wir freuen uns auf Dein Feedback.