PROF. DR. FLORIAN HAUMER

Dr. Florian Haumer ist Professor für allgemeines Medienmanagement und Marketingmanagement am Campus München der Hochschule Macromedia.

Er ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung haumer&konsorten GmbH, die sich seit 2011 mit Performance Marketing, strategischer Markenführung und Big Data Analytics beschäftigt. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Marketing, Kommunikation und Business Development in der Medienwirtschaft und in der Beratung tätig. Seit 2012 engagiert Florian Haumer sich außerdem als Berater, Coach und Co-Gründer in der Startup-Szene – insbesondere in der Gesundheitswirtschaft, der Kreativwirtschaft und im Fashion Business. 

Am Campus München leitet Florian Haumer seit Oktober 2017 die Graduate School und verantwortet dabei die Studienrichtungen Medien- und Kommunikationsmanagement, Business Management, Brand Management, Unternehmenskommunikation, Luxury- und Fashion Management sowie Sportmarketing. Er hat Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften und Musikwissenschaft in München und Dresden studiert und bei Wolfgang Donsbach mit einer experimentellen Arbeit über den Einfluss von Corporate Publishing auf den Unternehmenswert promoviert. Schwerpunkte seines Studiums waren Medienökonomie, Kommunikationspsychologie und Medienwirkungsforschung. Zu seinen Forschungsinteressen zählen Internationales Medienmanagement, Medienwirkungsforschung, Popkultur, Game Studies, Journalismus und Visuelle Kommunikation.

Florian Haumer setzt sich dafür ein, Studierende an der Business School, der Media School und der Graduate School für zukünftige Managementaufgaben in einer digitalisierten, dynamischen und multikulturellen Welt vorzubereiten. Dabei geht es ihm vor allem darum, allgemeine und spezielle Methoden- und Problemlösungskompetenzen zu vermitteln und interdisziplinäres Denken und Handeln zu fördern.

Professur Management
Lehrgebiet Allgemeines Medienmanagement, Marketingmanagement
Prodekan Media School, Local Head Graduate School München, Leiter Qualitätskommission
Campus München

Empfehle uns an Deine Freunde und Follower weiter. #youchange

FOLLOW US

Als Hochschule des Digitalen Wandels sind wir natürlich in den Sozialen Medien aktiv.
Informiere Dich über unser brandneues Fernstudium, komm in unsere Community und 
nutze unsere Netzwerke für Deine Karriere.

Wir freuen uns auf Dein Feedback.