PROF. DR. DR. CASTULUS KOLO

Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo ist seit 2013 als Dekan sowie Vizepräsident verantwortlich für die Forschung und Lehre der Hochschule Macromedia. Er unterrichtet und forscht zu Zukunftsfragen der Medienentwicklung, strategischen Herausforderungen des Medienmanagements und zum Innovationsgeschehen in der Medienwirtschaft. 

Vor seinem Wechsel in die Innovationsforschung promovierte Prof. Kolo in Kulturwissenschaften in München sowie in Physik am Europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf. Als Geschäftsführer Neue Medien war er bei einem deutschen Großverlag, in leitenden Funktionen für eine internationale Strategieberatung und innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft tätig. 2004 gründete er seine eigene Unternehmensberatung future directions. Seit 2000 lehrt er zudem an verschiedenen Universitäten in den Themengebieten Innovationsmanagement, Medien sowie Informations- und Kommunikationstechnologien.

Vizepräsident Forschung und Lehre
Lehrgebiet Medienwirtschaft
Graduate School, Media School
Campus München

FOLLOW US

Als Hochschule des Digitalen Wandels sind wir natürlich in den Sozialen Medien aktiv.
Informiere Dich über unser brandneues Fernstudium, komm in unsere Community und 
nutze unsere Netzwerke für Deine Karriere.

Wir freuen uns auf Dein Feedback.