Prof. Dr. Holger Sievert

Prof. Dr. Holger Sievert ist Studienrichtungskoordinator des Lehrgebiets PR und Kommunikationsmanagement und lehrt dieses am Campus Köln der Hochschule Macromedia.

Als Aus- und Weiterbildungsexperte für die Kommunikationsbranche hat Holger Sievert zahlreiche entsprechende Programme im In- und Ausland mitaufgebaut und geleitet. Unter anderem hat er an der Gründung des ersten Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement an einer Schweizer Wirtschaftshochschule mitgewirkt sowie am Aufbau des ersten MBA für Kommunikation und Führung an einer süddeutschen Elite-Universität. In der Forschung beschäftigt er sich bis heute vor allem mit interaktiver, internationaler, interner und integrierter Kommunikation. Seine jüngsten Studien an der Hochschule Macromedia realisierte er mit Kooperationspartnern wie dem Auswärtigen Amt, dem Bundespresseamt und dem Europarat.

Neben seinen Lehrtätigkeiten war Holger Sievert hauptberuflich immer auch in kommunikativen Managementfunktionen tätig. Seine Laufbahn begann er bei Roland Berger Strategy Consultants, bevor er zu Bertelsmann wechselte, wo er viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen arbeitete. Zuletzt war er über drei Jahre Prokurist und Direktor der Agentur komm.passion in Düsseldorf. Aktuell berät er nebenberuflich namhafte Unternehmen in strategischer Kommunikation.

Holger Sievert ist Mitglied der Commission on Global PR Research am Institute for Public Relations in den USA sowie Beiratsmitglied an der Universität Düsseldorf, der Technischen Universität München und der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft. Mit dem "IPR Bledcom Special Award" und dem "Koichi Yamamura International Strategic Communication Award" erhielt er internationale PR-Wissenschaftspreise.

In der Lehre ist es Holger Sievert wichtig, seine Studierenden gleichermaßen zu fordern und zu fördern. Sie sollen frühzeitig lernen, umfassende Verantwortung für die eigene Arbeit - auch gegenüber prominenten Projektpartnern - zu übernehmen.

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Medien- und Kommunikations­management, PR und Corporate Communication
Local Head Media Faculty Köln, Graduate School, Leiter Forschungskommission
Campus Köln

Empfehle uns an Deine Freunde und Follower weiter. #youchange

FOLLOW US

Als Hochschule des Digitalen Wandels sind wir natürlich in den Sozialen Medien aktiv.
Informiere Dich über unser brandneues Fernstudium, komm in unsere Community und 
nutze unsere Netzwerke für Deine Karriere.

Wir freuen uns auf Dein Feedback.