Anerkennung von Vorleistungen


Verkürze durch Anrechnung und Anerkennung Deiner
Vorleistungen Deine Lernzeit und Studiengebühren.  

Infomaterial - jetzt anfordern
10% Starterrabatt

Bis zum 31. Dezember 2019 anmelden und bis zu 1.600 € sparen.

Studium verkürzen und Geld sparen

Schon gewusst? Dir stehen drei Optionen zur Verfügung, um Dauer und Kosten Deines Studiums zu reduzieren. Du kannst sowohl aus einem vorherigem Studium oder einer Aus- und Weiterbildung Leistungen anerkennen lassen. Zudem bieten wir Dir die Möglichkeit, berufliche Erfahrung als Praxismodul einzubringen. Diese zuvor erbrachten Leistungen müssen aus dem dem Bereich sein, in dem Du Dein Studium starten möchtest, sowie in Inhalt und Niveau unseren Modulen gleichen.

Verkürze Deine Lernzeit und spare bares Geld, denn jeder angerechnete ECTS reduziert Deine Studiengebühren um 30 Euro. 

Wir beraten Dich gerne. 

 

Dein Weg zur Anerkennung und Anrechnung

Du möchtest Dir bereits erbrachte Leistungen aus Fortbildungen oder einem früheren Studium anrechnen lassen?

Dann fülle bitte unseren Anerkennungsantrag aus und teile uns mit, welche Module anerkannt werden sollten. Reiche diesen Antrag vor Deinem Studienstart ein. Die Anerkennungsanträge findest Du unten im Downloadbereich.

Wähle zunächst Deinen zukünftigen Studiengang aus. In der dazugehörigen Semesterübersicht, die Du hier oder auf der Seite des jeweiligen Studienprogramms im Downloadbereich findest, siehst Du eine Übersicht aller zu belegenden Module. Suche diejenigen aus, die Du anerkennen lassen möchtest. Achte bitte darauf, dass sie inhaltlich und in ihrem Arbeitsumfang mit Deinen vorherigen Leistungen übereinstimmen. Nutze dazu die Angaben in unserem Modulhandbuch. Dies ist zudem im Downladbereich des Studienprogramms hinterlegt. Trage hier die entsprechenden Module in das Anerkennungsformular ein, stelle alle zur Anerkennung nötigen Dokumente zusammen und schicke sie an uns:

Per E-Mail:pruefungsamt@macromedia-fernstudium.de

Anschließend beurteilt unser zentrales Prüfungsamt die Möglichkeit der Anerkennung und Anrechnung. Das Ergebnis teilen wir Dir so schnell wie möglich mit.  

Welche Dokumente werden benötigt?

Abhängig vom Modul füge bitte folgende Nachweise bei. Bitte keine Originaldokumente einreichen.

01

Anerkennung von einem Studium

Hast Du bereits an einer anderen Hochschule studiert und Prüfungen erfolgreich abgelegt, die in Deinem zukünftigen Studium gefordert sind? 

Dann reiche zur Anerkennung folgende Dokumente ein:  

  • Kopie des Notenspiegels (Transcript-of-records) oder Leistungsnachweis (Schein)
    Hinweis: Muss vom Prüfungsamt der vorherigen Hochschule gestempelt sein

  • Modulhandbuch des jeweiligen Studienganges bzw. Modulbeschreibung des Kurses 

Wurde eine frühere Leistung mit einer benoteten Prüfung abgeschlossen, übernehmen wir die Note des bereits absolvierten Moduls und sie fließt in die Gesamtnote Deines Bachelorabschlusses ein. 

 

Ja, ich will mehr über das Fernstudium der Hochschule Macromedia erfahren. Kostenlos und unverbindlich.
Persönliche Informationen ANREDE*
Studienprogramm*
Bachelor

Empfehle uns an Deine Freunde und Follower weiter. #youchange

FOLLOW US

Als Hochschule des Digitalen Wandels sind wir natürlich in den Sozialen Medien aktiv.
Informiere Dich über unser brandneues Fernstudium, komm in unsere Community und 
nutze unsere Netzwerke für Deine Karriere.

Wir freuen uns auf Dein Feedback.