Deine Jobchancen in der Medienwelt erhöhen.

Fernstudium
MEDIEN- UND KOMMUNIKATIONS­MANAGEMENT (B.A.)

Jetzt anmelden und starten.

Infomaterial – jetzt anfordern
Jetzt einschreiben und 1.600 € sparen.

Gute Vorsätze für das neue Jahr? Melde Dich jetzt für ein Fernstudium Deiner Wahl
bis zum 31. Januar 2020 an und spare 1.600 €. Jederzeit starten.

MEDIEN- UND KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT (B.A.) - Irgendwas mit Medien machen.

Twitter, Instagram, Facebook & Co. sind aus Deinem Tagesablauf nicht mehr wegzudenken? Du bist kommunikationsstark und möchtest später im Marketing bei einem renommierten Unternehmen oder in einem Medienhaus arbeiten? In der heutigen Zeit ist ohne Medienkompetenz nichts mehr möglich, egal in welcher Branche Du später tätig sein möchtest.

Im Bachelor Fernstudium Medienmanagement an der Hochschule Macromedia mit Vertiefung Medien- und Kommunikationsmanagement kannst Du in Vollzeit nach sechs Semestern Deinen Bachelor abschließen. Du planst nebenberuflich zu studieren? Dann entscheide Dich für eines unserer Teilzeitmodelle. Mit dem Macromedia Studium entscheidest Du von Anfang an flexibel selbst, wann Du Dein Fernstudium startest, wie Du was lernen möchtest und wo Du Deine Prüfungen ablegst. #youchange


 

DEIN MEDIEN- UND KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT FERNSTUDIUM AUF EINEN BLICK

  • Abschluss & Credits

    Bachelor of Arts (B.A.), 180 ECTS
    akkreditiert und staatlich anerkannt

  • Voraussetzungen

    allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife (Fach-Abitur) oder fachgebundene Hochschulreife

  • Studienstart

    Jederzeit möglich
    (Kein Sommer- oder Wintersemester)

  • Studiendauer

    Vollzeitstudium: 36 Monate, Teilzeitstudium: 48 oder 72 Monate

  • Studienmodell

    Online-Studium ohne verpflichtende Präsenzphasen

  • Prüfungsformate

    Klausuren (online oder im Prüfungszentrum), Projektarbeiten

  • Studiengebühr

    ab 160 € je Monat (abhängig vom Studienmodell)

  • Preisvorteil

    1.600 € Rabatt auf die gesamten Studiengebühren (Angebot gültig bis 31.01.2020)

  • Kostenfreies Probestudium

    Einen Monat ab Studienstart

Weitere Details findest Du in unserer Broschüre.

Lisas Zukunftsvision: Marketing- & Kommunikationsmanagerin werden

Lisa, 22 Jahre, arbeitet als Mediengestalterin bei einem Telekommunikationskonzern. Zuvor hat sie ihr Fachabitur und eine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen. In Zukunft möchte sie mehr Verantwortung tragen und eigenständiger tätig sein. Als Marketing- und Kommunikationsmanagerin verbindet sie die mediale Kreativität mit Managementaufgaben. Sie strebt eine Teamleitung an und hat bereits in ihrer aktuellen Tätigkeit Azubis ausgebildet. Lisa ist ein Organisationsgenie und möchte zukünftig nach ihrem Fernstudium in einem Konzern arbeiten. Die Finanzierung des Macromedia Studiums stellt sie vor keine großen Herausforderungen, denn ihr Arbeitgeber unterstützt sie mit einer Teilzeitstelle.

Inspiriert Dich Lisa? Dann mache auch Du den nächsten Step in Deiner Karriere und fordere unsere Studienbroschüre an.

Flexible Zahlungsmodelle Deines Fernstudiums im Überblick.

Bis zum 31. Januar 2020 anmelden und 1.600 € sparen.

 

36 Monate

Vollzeit

285 € / p.m.

329 € / p.m.

10.244,00 € Gesamtkosten

1.600,00 € sparen

11.844,00 € Gesamtkosten

Unsere Empfehlung

48 Monate

Teilzeit

226 € / p.m.

259 € / p.m.

10.832,00 € Gesamtkosten

1.600,00 € sparen

12.432,00 € Gesamtkosten

72 Monate

Teilzeit

157 € / p.m.

179 € / p.m.

11.288,00 € Gesamtkosten

1.600,00 € sparen

12.888,00 € Gesamtkosten

Zu den Gesamtstudiengebühren erfolgt noch eine einmalige Graduierungsgebühr i.H.v. 249 €.

Ein erster Einblick in Dein zukünftiges Studium

Lernvideos zum Macromedia Fernstudium

Kurs Wissenschaftliches Arbeiten: Begrüßung Prof. Dr. Sebastian Meißner / Professor für Medienmanagement
Grundlagen BWL: Wie kommt ein Preis zustande? Prof. Dr. Philipp Riehm / Professor für Medienmanagement

Semesterübersicht Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Hier eine Übersicht der Architektur des Studiums Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsmanagement. Studierende können in Vollzeit nach sechs Semestern den Bachelor abschließen.

In den ersten Semestern schaffen wir gemeinsam eine Basis für Deine Karriere im Medienmanagement. Das bedeutet Du belegst betriebswirtschaftliche Fächer und erlernst Grundlagen der verschiedenen Medienarten. In den weiteren Semestern wendest Du Dein erlerntes Wissen in Praxismodulen und Projektarbeiten an.

1
Schlüssel­kompetenzen im Fernstudium
Pass/No Pass
5 ECTS
Wissen­schaftliches Arbeiten
Projektarbeit
5 ECTS
Grundlagen BWL
Klausur
5 ECTS
Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung
Klausur
5 ECTS
Grundlagen Print Medien
Klausur
5 ECTS
Grundlagen Audiovisuelle Medien
Klausur
5 ECTS
Wahlpflichtmodulkomplex
Praxismodul
Bachelor Thesis

5 GUTE GRÜNDE FÜR EIN MEDIEN- UND KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT FERNSTUDIUM BEI DER MACROMEDIA

In unseren Fernstudienprogrammen kommen all diese Eigenschaften perfekt zusammen und bieten Dir ein herausragendes Studienerlebnis.

01

PERSÖNLICH

Dein Medien- und Kommunikationsmanagement Fernstudium absolvierst Du bei uns nicht allein. Unsere Pro­fessoren, Tutoren und Coaches der Fachbereiche Medienmanagement und Management unterstützen Dich jederzeit bei fachlichen oder organisatorischen Fragen und sind nur einen Click oder einen Anruf entfernt. Zusätzlich bietet Dir unser Online-Campus die Möglichkeit, Dich direkt mit Deinen Kommilitonen zu vernetzen, Online-Lerngruppen zu bilden oder Studierende in Deiner Nähe zu finden.

Berufsziele

Professionelle Medien- und Kommunikationsmanager kommunizieren auf ganz unterschiedlichen Kanälen zu umfassenden Themen. Hier spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Unternehmen oder Non-Profit Organisationen handelt. Es werden innovative Medi­enexperten gesucht, die interdisziplinär ausgebildet sind und über den Tellerrand schauen können, zum Beispiel als:

  • Marketing- & Kommunikationsmanagerin
  • Strategieberater
  • Pressesprecherin
  • Strategic Planner
  • Onlinemedien-Projektmanagerin 
  • Start-up-Unternehmer
  • Unternehmensberaterin

Karriere - Werde Medienexperte von morgen

Die Medien- und Kommunikationsbranche wandelt sich rasant und nie war der Medienkonsum so groß wie heute. Nie konnten so viele Menschen auf der ganzen Welt zeitgleich miteinander kommunizieren. Stark vom Nutzer mitbestimmte und mitgestaltete Inhalte lassen dabei die Grenzen zwischen Medienmachern und Medi­enkonsumenten verschwimmen. Allen voran dominieren Onlineme­dien diese Entwicklung und eröffnen traditionellen Kanälen wie TV, Kino oder Print ständig neue attraktive Möglichkeiten.

In dieser sich rasant ändernden und spannenden Welt sind kompetente und vielseitige Medien- und Kommunikationsmanager gefragter denn je. Es werden Manager gesucht, die sich mit den verschiedenen Aspekten des weltweit vernetz­ten Medienbusiness, Medienrechten und kulturellen Be­sonderheiten bestens auskennen.


 

Kostenlose Studienbroschüre anfordern

In unserer kostenlosen Studienbroschüre erfährst Du alles über das Fernstudium an der Hochschule Macromedia.

ANREDE*

Empfehle uns an Deine Freunde und Follower weiter. #youchange

FOLLOW US

Als Hochschule des Digitalen Wandels sind wir natürlich in den Sozialen Medien aktiv.
Informiere Dich über unser brandneues Fernstudium, komm in unsere Community und 
nutze unsere Netzwerke für Deine Karriere.

Wir freuen uns auf Dein Feedback.