Faszination Marken – von Branding bis Performance Marketing

Fernstudium
Marketing-
management (B.A.)

Jetzt anmelden und starten.

Infomaterial – jetzt anfordern
10% Starterrabatt

Bis zum 31. Dezember 2019 anmelden und bis zu 1.600 € sparen.

Marketingmanagement (B.A.) - Erfolgreich Marken voranbringen

Das Fernstudium im Marketingmanagement (B.A.) vermit­telt Dir das nötige Know-how, um die Markenposition eines Unternehmens und dessen Produkte weiter auszubauen und zu festigen. Auf dem Lehrplan stehen etablierte Grundlagen des Markenmanagements, der integrierten Marken­kommunikation sowie crossmediales Kampagnen­management. Du lernst aktuelle Trends und Entwicklungen im Marketing, Suchmaschinen- und Social Media Marketing über Influencer bis hin zu digitalen Innovationen direkt in Deinem beruflichen Alltag anzuwenden.

Toms Traumberuf: Marketing Manager

Tom, 30 Jahre, hat eine Ausbildung im Eventmanagement absolviert und schon in einigen Kölner Werbeagenturen gearbeitet. Er war bisher immer nur für einen Teilbereich zuständig, beispielsweise für die Planung und Umsetzung von Messeauftritten für Unternehmen, darunter einiger großer Brands. Er ist fasziniert, wie Marken sich mit Energie und Emotion präsentieren, erfolgreich geführt sowie ausgebaut werden. Mit dem Fernstudium Marketingmanagement plant er, zukünftig den Fokus verstärkt auf das große Ganze legen zu können und sich beruflich weiter zu entwickeln.

Finde auch Du Deinen Traumberuf in der Medienbranche. Starte jetzt mit Deinem Fernstudium Marketingmanagement (B.A.) an der Hochschule Macromedia. #youchange

Dein Marketingmanagement Fernstudium auf einen Blick

STUDIENDAUER
36 Monate (Vollzeitstudium)
48 Monate (Teilzeitstudium) oder
72 Monate (Teilzeitstudium)

STUDIENMODELL
Online-Studium ohne verpflichtende Präsenzphasen

KOSTENFREIES PROBESTUDIUM
einen Monat ab Studienstart

STUDIENSTART
jederzeit

PRÜFUNGSFORMATE
Klausuren (online oder im Prüfungszentrum), Praxisarbeiten, E-Portfolio

AKKREDITIERUNG
Der Studiengang ist durch das Quality of Education Management Board und die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) - Nummer1104619 - akkreditiert und staatlich anerkannt.

KOSTEN
ab 179 Euro im Monat
 

Dein Bachelor Fernstudium auf einen Blick Marketingmanagement

Flexible Zahlungsmodelle Deines Fernstudiums im Überblick

BIS ZUM 31. DEZEMBER 2019 ANMELDEN UND 10 % STARTER-RABATT SICHERN.

36 Monate

Vollzeit

295 € / p.m.

329 € / p.m.

10.869,00 € Gesamtkosten

mindestens 1.200,00 € sparen

12.093,00 € Gesamtkosten

Unsere Empfehlung

48 Monate

Teilzeit

232 € / p.m.

259 € / p.m.

11.385,00 € Gesamtkosten

mindestens 1.296,00 € sparen

12.681,00 € Gesamtkosten

72 Monate

Teilzeit

160 € / p.m.

179 € / p.m.

11.769,00 € Gesamtkosten

mindestens 1.360,00 € sparen

13.137,00 € Gesamtkosten

Ein erster Einblick in Dein zukünftiges
Marketingmanagement Fernstudium

Lernvideos zum Macromedia Fernstudium

Grundlagen BWL: Begrüßung Prof. Dr. Philipp Riehm / Professor für Medienmanagement
Kurs Wissenschaftliches Arbeiten: Uses and Gratifications Theorie Prof. Dr. Sebastian Meißner / Professor für Medienmanagement

Semesterübersicht Marketingmanagement (B.A.)

In Deinem Marketingmanagement Fernstudium vermitteln wir Dir wichtige Grundlagen des Marketings und der BWL. Durch verschiedene Projektarbeiten und ein Praxismodul im fünften Semester ist Dein Fernstudium abwechslungsreich und relevant für Dein späteres Berufsleben. Abgeschlossen wird das Studium schließlich mit einer Bachelorarbeit.

Im Rahmen eines Teilzeitstudiums hast Du die Möglichkeit, die sechs Semester auch in 48 oder 72 Monaten zu absolvieren.

Genauere Informationen zu allen Modulen und Studienfächern für das Fernstudium Marketingmanagement findest Du hier:
 

 

1
Schlüssel­kompetenzen im Fernstudium
Pass/No Pass
5 ECTS
Wissen­schaftliches Arbeiten
Projektarbeit
5 ECTS
Grundlagen BWL
Klausur
5 ECTS
Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung
Klausur
5 ECTS
Innovation by Design
Klausur
5 ECTS
Grundlagen des Marketing
Klausur
5 ECTS
Wahlpflichtmodulkomplex
Praxismodul
Bachelor Thesis

5 GUTE GRÜNDE FÜR EIN MARKETINGMANAGEMENT STUDIUM BEI DER MACROMEDIA

In unseren Fernstudienprogrammen kommen all diese Eigenschaften perfekt zusammen und bieten Dir ein herausragendes Studienerlebnis.

01

PERSÖNLICH

Im Marketingmanagement Fernstudium studierst Du bei uns nicht allein. Unsere Pro­fessoren, Tutoren und Coaches der Fachbereiche Medienmanagement und Management unterstützen Dich jederzeit bei fachlichen oder organisatorischen Fragen und sind nur einen Click oder einen Anruf entfernt. Zusätzlich bietet Dir unser Online-Campus die Möglichkeit, Dich direkt mit Deinen Kommilitonen zu vernetzen, Online-Lerngruppen zu bilden oder Studierende in Deiner Nähe zu finden.

Berufsziele

Das Studienprogramm Marketingmanagement quali­fiziert Dich für eine berufliche Position im strategischen und operativen Management. Potentielle Arbeitgeber sind internationale Netzwerkagenturen, Kreativagen­turen, Mediaplanungsagenturen und Marketing-Abtei­lungen in Unternehmen. Ihre Karriere starten unsere Absolventen unter anderem im:

  • Marketing Management
  • Brand Management
  • Produktmanagement
  • Brand Consultant
  • Online Marketing Management
  • Category Management
  • Customer Insights Management

 

Karriere – Marken mit klugen Strategien in globalen Märkten positionieren

Erfolgreiches Marketing schafft bei vergleichbaren Produkten den entscheidenden Unterschied. Wer kennt sie nicht, die populären Marken und Wer­beslogans, die über Jahrzehnte unser Leben begleitet haben. Brands wie McDonald‘s, Coca-Cola, Mercedes oder Ikea sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken und weltweit erfolgreich.

Vor nur zehn Jahren waren vier der fünf heutzuta­ge wertvollsten Marken noch völlig unbekannt: Apple, Google, Facebook oder Amazon stellen nicht nur wirtschaftlich unglaubliche Erfolgsgeschichten dar, sondern bieten erstaunliche Einblicke in die Marketingperspektive. In wenigen Jahren haben sich diese Unternehmen durch eine konsequen­te Fokussierung auf eine exzellente Usabilty, herausra­gende Nutzererfahrung und starke Serviceangebote zu Mega-Konzernen entwickelt.

Du interessierst Dich dafür, Kunden Produkte schmackhaft zu machen und sie langfristig an ein Unternehmen oder eine Marke zu binden? Dann bist Du im Fernstudium Marketingmanagement (B.A.) richtig.


 

Ja, ich will mehr über das Fernstudium der Hochschule Macromedia erfahren. Kostenlos und unverbindlich.
Persönliche Informationen ANREDE*
Studienprogramm*
Bachelor

Empfehle uns an Deine Freunde und Follower weiter. #youchange

FOLLOW US

Als Hochschule des Digitalen Wandels sind wir natürlich in den Sozialen Medien aktiv.
Informiere Dich über unser brandneues Fernstudium, komm in unsere Community und 
nutze unsere Netzwerke für Deine Karriere.

Wir freuen uns auf Dein Feedback.