BWL studieren und die digitale Welt managen.

MARKETING-
MANAGEMENT (B.A.)

Jetzt anmelden und ab Oktober 2019 studieren.

Infomaterial – jetzt anfordern

MARKETINGMANAGEMENT
Bachelor of Arts (B.A.) Management studieren

Im Studienprogramm Marketingmanagement vermit­teln wir Dir deshalb sowohl die etablierten Grundlagen des Markenmanagements, der integrierten Marken­kommunikation als auch crossmedialen Kampagnen­managements. Du lernst alles über neue Trends und Entwicklungen im Marketing, von Suchmaschinen- und Social Media Marketing über Influencer bis hin zu Digital.

 

DEIN FERNSTUDIUM
AUF EINEN BLICK

STUDIENDAUER
36 Monate (Vollzeitstudium)
48 Monate (Teilzeitstudium) oder
72 Monate (Teilzeitstudium)

STUDIENMODELL
Online-Studium ohne verpflichtende Präsenzphasen

KOSTENFREIES PROBESTUDIUM
einen Monat ab Studienstart

STUDIENSTART
jederzeit ab 7. Oktober 2019

PRÜFUNGSFORMATE
Klausuren (online oder im Prüfungszentrum), Praxisarbeiten, E-Portfolio

AKKREDITIERUNG
Der Studiengang befindet sich aktuell in der Akkreditierung durch die ZeVA (Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur) und die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht)

KOSTEN
ab 179 Euro im Monat

Dein Bachelor Fernstudium auf einen Blick Marketingmanagement

20% Schnellstarter-Rabatt

Bis zum 30. Juni 2019 anmelden und sparen.

Semesterübersicht

Hier eine Übersicht der Architektur des Studiums Management mit des Studienprogramms Marketingmanagement. Unsere Studierenden können in Vollzeit nach sechs Semestern den Bachelor abschließen.

1

Schlüssel­kompetenzen im digitalen Studium

Pass/No Pass
5 ECTS

Wissen­schaftliches Arbeiten

Projektarbeit
5 ECTS

Grundlagen BWL

Klausur
5 ECTS

Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung

Klausur
5 ECTS

Innovation by Design

Klausur
5 ECTS

Grundlagen des Marketing

Klausur
5 ECTS
Wahlpflichtmodulkomplex
Praxismodul
Bachelor Thesis

Berufsziele

Das Studienprogramm Marketingmanagement quali­fiziert Dich für eine berufliche Position im strategischen und operativen Management. Potentielle Arbeitgeber sind internationale Netzwerkagenturen, Kreativagen­turen, Mediaplanungsagenturen und Marketing-Abtei­lungen in Unternehmen. Ihre Karriere starten unsere Absolventen unter anderem im:

  • Marketing Management
  • Brand Management
  • Produktmanagement
  • Brand Consultant
  • Online Marketing Management
  • Category Management
  • Customer Insights Management

 

Marken erfolgreich managen

Wer kennt sie nicht, die populären Marken und Wer­beslogans die über Jahrzehnte unser Leben begleitet haben. Brands wie McDonald‘s, Coca-Cola, Mercedes oder Ikea sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken.

Vor nur zehn Jahren waren vier der fünf heutzuta­ge wertvollsten Marken indes noch völlig unbekannt: Apple, Google, Facebook oder Amazon sind nicht nur wirtschaftlich unglaubliche Erfolgsgeschichten, sondern auch aus der Marketingperspektive. In wenigen Jahren haben sich diese Unternehmen durch eine konsequen­te Fokussierung auf eine exzellente Usabilty, herausra­gende Nutzererfahrung und starke Serviceangebote zu Mega-Konzernen entwickelt.

Gleichzeitig verändert sich die Wahrnehmung von Mar­ken und neue Marketingkonzepte, digitale Plattformen und rechtliche Rahmenbedingungen gewinnen an Be­deutung.

Im Studienprogramm Marketingmanagement vermit­teln wir Dir deshalb sowohl die etablierten Grundlagen des Markenmanagements, der integrierten Marken­kommunikation als auch crossmedialen Kampagen­managements. Du lernst alles über neue Trends und Entwicklungen im Marketing, von Suchmaschinen- und Social Media Marketing über Influencer bis hin zu Digital.

Module Deines Studiums:

  • Grundlagen Markenmanagement und integrierte Kommunikation
  • Produkpolitik
  • Preispolitik
  • Distributionsmanagement
  • Campaining und Crossmedia

Dein Modulplan

Unser
Präsenzstudienprogramm Marketingmanagement

Das Studienprogramm Marketingmanagement kannst Du auch in Präsenz studieren. Mehr erfährst Du hier.

Ja, ich will mehr über das Fernstudium der Hochschule Macromedia erfahren. Kostenlos und unverbindlich.

FOLLOW US

Als Hochschule des Digitalen Wandels sind wir natürlich in den Sozialen Medien aktiv.
Informiere Dich über unser brandneues Fernstudium, komm in unsere Community und 
nutze unsere Netzwerke für Deine Karriere.

Wir freuen uns auf Dein Feedback.